Samstag, 31. Mai 2008

Am 21. Juni erscheint das Shekinah Nr. 3!

Am 21. Juni ist es wieder so weit: Pünktlich zur Sonnwende erscheint das neue Shekinah-Magazin!
Darin wird lt. Verlag enthalten sein:

- Vorwort
- Ja, was glauben Sie denn? Eine Religionskritik von Fra. Eremor & Fra. Pandagaz247
- Im Schatten des Krafttieres Teil 3 von Grauwolf
- Dunkelheit und Göttlichkeit von Thomas Karlsson
- Invokation von Ereshkigal und Nergal von Thomas Karlsson
- Shekinah - Weiblichkeit und Weisheit von Christiane Kliemannel
- Moderne und postmoderne Magie: Das Dilemma nichtreligiöser Zauberei von Fra. Fäustchen
- Der Magus von Voenix
- Bastel Dir Deine eigene Gottesmaschine von Romer E. Sotes
- Schau jetzt besser nicht hin! Von roten und schwarzen Kapuzenmännlein - Unerwarteter -Besuch aus dem Dunkel von Clemens Zerling
- Maskim - Sieben babylonische Unterweltsdämonen von Asenath Mason
- Die Schwarze Orange von K.
- Die Hexenverfolgung als ein prägendes Erscheinungsbild der frühen Neuzeit von Equiamicus
- Persönliche Runen von Fra. Pandagaz247
- Rezensionen
- Impressum & Mehr
- Schlussgedanken von Risika

Mittwoch, 7. Mai 2008

Wahre Märchen / Annie Bertram - Ein wahrer Augenschmaus


Verlagstext: Wahre Märchen ist der neue Bildband der beeindruckenden Fotokünstlerin Annie Bertram. Mit ihren Bildern setzt sie nicht nur zahlreiche Bands in Szene, sondern auch sagenumwobene Märchen. Mit ihrem einzigartigen Stil fängt sie die Märchen auf eine ganz spezielle Weise ein ...Unterstützt wurde Annie Bertram von namhaften Autoren, die den Bildern exklusive Geschichten gaben. Darunter finden sich unter anderem Dirk Bernemann und Jeanine Krock! Diese Märchensammlung ist ein ganz besonderes Buch für Liebhaber wunderschöner Fotokunst und extravaganter Märchen. Unter anderem finden sich folgende Märchen in dem Buch: Dornröschen (Dirk Bernemann), Die kleine Meerjungfrau (Jeanine Krock), Schneeweißchen & Rosenrot (Stefan Kalbers), Rotkäppchen (Nicolaus Equiamicus), Hänsel und Gretel (Dirk Bernemann), Die roten Schuhe (Andreas Kurz), Rapunzel (Jeanine Krock), und noch viele mehr!
Ich bin sehr stolz darauf, dass auch eine Geschichte von mir in diesen Bildband aufgenommen wurde, umso mehr, da ich ein großer Fan von Annies Bildern bin.
Erscheinen wird dieses Gesamtkunstwerk am 18.08., vorbestellen kann man es aber jetzt schon, z. B. hier.
So viel kann ich Euch schon jetzt verraten: Die Bilder sind einfach Wun-Der-Schön!

Erscheint demnächst: Die Geisterwelt


Klappentext: Das 19. Jahrhundert ist uns bekannt als die Epoche der Romantik. In kaum einem anderen Zeitalter lebten so viele große Geister, und wurden so erhabene und bekannte Werke der Weltliteratur geschaffen. Auch besann man sich, vor allem in Deutschland, auf traditionelle Überlieferungen: Unter dem Schutt der Aufklärung verborgen, machten sich eifrige Männer daran, das geistige Erbe der Menschen wieder ans Tageslicht zu bringen und ihre Sammlungen zusammenzutragen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Märchen-, Sagen- und Volksbücher der Gebrüder Grimm, Ludwig Bechsteins, Wilhelm Hauffs, Gustav Schwabs und Karl Simrocks, die mit ihrer Forschung im Bereich der deutschen Volkskunde wahre Pionierarbeit leisteten. Das hier vorliegende, sehr seltene und gesuchte Werk eines anonymen Verfassers, das um 1860 erschien, geht jedoch über die reine Sammlung der Sagen hinaus und versucht dem Leser anhand von vielen interessanten Geschichten die einzelnen Aspekte des Volksglaubens und der Volksüberlieferung nahezubringen. So spannt sich der Bogen von Hölle, Teufel, Hexen, Zauberei und Zaubersprüchen über Nixen, Feen und Elfen, Zwerge, Vampire, Werwölfe und Gespenster bis hin zu berühmten Alchemisten und Schwarzkünstlern vergangener Zeiten. Seinerzeit gab es kein vergleichbares Werk dieser Art. Beim Studium der folgenden Blätter erhellt sich, dass die aus Kindertagen wohlbekannten Sagen- und Märchenbücher weitaus mehr beinhalten, als nur reizvolle Geschichten des romantischen Zeitalters.




Ich freue mich selbst schon sehr auf das Erscheinen dieses Buchs (ET 18. 08.), es ist eines von der Sorte, in das man immer wieder gerne reinschaut! Danke an dieser Stelle auch nochmal an Agnieszka Szuba, die das wunderschöne Cover entworfen hat!