Dienstag, 10. März 2009

Erste Lesermeinungen zum "Kleinen Rezeptbuch der historischen Tinten" und zur Daemonolatria

Schöne Neuigkeiten:
Heute wurde nicht nur eine, sondern gleich zwei erfreulich positive Rezensionen veröffentlicht. zum einen bei Amazon eine Lesermeinung zum Buch "Daemonolatria" und zum anderen eine Rezension zum "Kleinen Rezeptbuch der historischen Tinten" bei dem Literaturportal Leser-Welt.

Sonntag, 1. März 2009

"Kleines Rezeptbuch der historischen Tinten" nun lieferbar!


Nach Jahren des Wartens ist nun druckfrisch das kleine "Tintenbüchlein" erschienen!


Darin enthalten sind historisch überlieferte (auf heutige Maßeinheiten umgerechnete und für Euch getestete) Rezepte für Tinten, Tuschen und Siegellack in allen Farben und Qualitäten. Damit nicht genug, könnt Ihr dort auch lesen, wie man Pergament oder Papier früher eingefärbt hat, wie man sich eine Schreibfeder richtig zuschneidet, wie man einen Faltbrief herstellt und wie man ein Siegel anbringt.


Das Buch kann ab sofort bestellt werden, z. b. bei Amazon.

Daemonolatria ist erschienen



Die Daemonolatria ist bereits erschienen und bestellbar in allen Buchhandlungen (z. B. Amazon) sowie direkt beim Verlag! Leider hat sie nun doch den ursprünglichen Titel "Daemonolatreia" auf dem Cover, was sicher hier und da zu Verwirrung führen wird, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden ;-)




Hier hatte ich vor ein paar Wochen ein wenig über Nicolas Rémy und zur Entstehung des Buchs geschrieben.