Dienstag, 24. November 2009

Neues Vampirbuch von Mark Benecke


Kürzlich erschien ein neues Buch zum Thema Vampire, das ich Euch ans Herz legen möchte: "Vampire unter uns" von Dr. Mark Benecke. Benecke dürfte den meisten ja schon ein Begriff sein, da er sich schon seit langem und sehr engagiert mit dem Vampirphänomen auseinandersetzt. Neben interessanten Essays und detailfreudigen Bildern hat das Buch übrigens auch eine sehr hochwertige Ausstattung zu bieten.

Klappentext: "Der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke ist dem Phänomen des Vampirs nachgegangen und entdeckte diese Subkultur in den USA wie auch in Deutschland, wo sie unerkannt mitten unter uns verweilen. Angereichert wird dieses Buch mit einem Bericht von der letzten Vampir-enterdigung, die sich im Juli 2004 in Marotinul des Sus (Rumänien) zugetragen hat so wie mit einem Interview mit einem echten Vampir.
Nach dem Lesen dieses Buches wird jedem klar sein, dass hinter dem Wort Vampir weit mehr steckt als eine literarische Fiktion.Vampire gibt es. Sie sind lebendig, sehen nicht schlecht aus und denken öfters an Blut und Hälse. Die älteren Semester sind verschattete Figuren oder Konzern-Chefs. Die jüngeren können hingegen sexy bis zum Anschlag sein. Eins haben sie alle gemeinsam: Es fehlt ihnen Energie. Und die müssen sie sich holen!"

Keine Kommentare: